--> --> --> --> --> --> --> -->

Textur 2011 – Foto für August

August 18, 2011 by
Filed under: Experimente, Fotos, Textur 2011 

Textur_Logo

Mein August – Bild zum Fotoprojekt Textur 2011 auf myfotohome.

Diesmal hat es etwas länger gedauert, bis ich die richtigen Bilder gefunden habe. Es sind 2 alte Fotos aus dem Archiv, beide noch mit der Lumix FZ20 aufgenommen. Die Fotos haben zwar nur 5 Megapixel, aber das ist für das Web sowieso mehr als genug.

Das Ausgangsbild zeigt einen Gnom aus Stein o.ä., den ich in einem Garten fotografiert habe. Das Texturbild habe ich auch selbst gemacht, es handelt sich um Flechten die auf einem Stein wachsen, fast schon ein Makrofoto.

Fertiges Texturbild mit Gnom

Das fertige Gnom - Texturbild

 

Die Einzelbilder:

Ausgangsbild Gnom

Foto von einem Gnom

Texturfoto Flechte auf Stein

Flechte auf einem Stein

 

Weitersagen ! Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • email
  • Print
  • TwitThis
  • Facebook
  • Oneview
  • Google Bookmarks
  • Bloglines
  • MisterWong
  • Technorati
  • Wikio DE
  • YahooMyWeb
  • del.icio.us

Comments

10 Comments on Textur 2011 – Foto für August

  1. GED Schools on Sa, 20th Aug 2011 11:09
  2. It is a dynamic blog.
    Visiting your blog for the first time really great stuff Thanks

  3. Mario on Di, 23rd Aug 2011 09:56
  4. Wow also das Texturbild sieht echt klasse aus. Erinnert mich total an die Buddhakultur, die haben ja auch immer so Steinfiguren in ihren Palästen

  5. Tim on Mi, 24th Aug 2011 09:52
  6. Sehr gut gelungen. FInde es immer wieder erstaunlich, mit welch einfachen Zutaten sich so fantastische Bilder zaubern lassen. Hut ab.

  7. Klaus on Do, 25th Aug 2011 11:50
  8. Das sieht wirklich beeindruckend aus. Ich hätte den … nennen wir ihn mal Gnom, nicht in einem Garten erwartet, sondern eher auf einem Friedhof. Und die Flechten sehen für mich aus wie Schleimpilze xD aber das soll keine Beleidigung sein!
    Das Bild, was du daraus gezaubert hast ist richtig gut geworden, viel kontrastreicher, tiefer und aussagekräftiger. Großes Kompliment.

  9. Petra on Di, 30th Aug 2011 11:46
  10. Das ist echt super geworden. Wie lange hat denn die Erstellung des Bildes gedauert?

  11. poese on Di, 30th Aug 2011 14:29
  12. Die Bearbeitung dauert nur 30 – 60 Minuten, aber das Aussuchen geeigneter Fotos zieht sich in die Länge!

  13. Richard Newport on So, 4th Sep 2011 22:55
  14. Amazing, looks like he is growing in a tree, very good use of textures well done

  15. Laura on Mo, 5th Sep 2011 15:01
  16. Wow, gradmal eine halbe bis eine Stunde für so ein Bild ist echt krass. Ich hätte da mit vieeel mehr Zeit gerechnet, aber vielleicht frisst wirklich ein Großteil der Zeit die Suche nach *dem* perfekten Bild.

  17. Photo Album on Mo, 3rd Okt 2011 02:28
  18. Thats the awesome texttur buddy…. gr8 work…. keep posting some more… 🙂

  19. Vancouver Graduate Gemologist on Sa, 18th Feb 2012 21:39
  20. Wow a little weird..

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!





This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg