--> --> --> --> --> --> --> -->

Windrad – Rotor wird befestigt

September 6, 2011 by
Filed under: Allgemein, Fotos 

In Langenaltheim wurde ein neues Windrad aufgestellt. Nachdem dort 2 Windräder wegen Ineffiziens wieder abgebaut wurden, wunderte es mich sehr als ich davon hörte. Das ganze hängt von der Höhe ab, und diesmal ist alles viel größer und höher. Der Mast ist 138 meter hoch und der Rotor misst 82 Meter im Durchmesser. Als der Rotor des Windrads angebracht wurde, war ich vor Ort und habe einige Fotos gemacht.

 

Weitersagen ! Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • email
  • Print
  • TwitThis
  • Facebook
  • Oneview
  • Google Bookmarks
  • Bloglines
  • MisterWong
  • Technorati
  • Wikio DE
  • YahooMyWeb
  • del.icio.us

Comments

2 Comments on Windrad – Rotor wird befestigt

  1. Micha on Di, 6th Sep 2011 13:32
  2. Hm, da wundert es mich ein wenig, wenn an diesem Standort festgehalten wird, wenn bereits normale Windräder aufgrund Ineffizienz wieder abgebaut werden mussten.
    Bekenntnis zu erneuerbaren, umweltfreundlichen Methoden der Stromerzeugung ist ja schön und gut, und auch wichtig, aber man sollte schon auch realistisch bleiben. Baut ja auch keiner Solarkollektoren auf Waldlichtungen.

  3. Alexander on Mi, 28th Sep 2011 11:39
  4. Interessant, das mal beim Aufbau zu sehen. Das Glück hatte ich bisher noch nicht.
    Braucht man ja einiges an Maschinerie dafür, besonders klein sind die Windräder ja nicht gerade.

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!





This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg